From 598b95ea4055ad14bc6fab7d33fdfdd9c6850395 Mon Sep 17 00:00:00 2001
From: Tim Repke <timmothey@gmx.de>
Date: Fri, 21 Aug 2015 21:30:04 +0200
Subject: [PATCH] added mapping howto

---
 .../view/signups/game1/MAP_HOWTO.md           | 53 +++++++++++++++++++
 1 file changed, 53 insertions(+)
 create mode 100644 registration-system/view/signups/game1/MAP_HOWTO.md

diff --git a/registration-system/view/signups/game1/MAP_HOWTO.md b/registration-system/view/signups/game1/MAP_HOWTO.md
new file mode 100644
index 0000000..fb752c9
--- /dev/null
+++ b/registration-system/view/signups/game1/MAP_HOWTO.md
@@ -0,0 +1,53 @@
+Wie baut man eine Karte richtig?
+=================================
+
+
+Zum Bauen der Karte wird empfohlen Inkscrape zu nutzen.
+
+## Definitionslayer
+Es gibt drei Ebenen, die vorhanden sein müssen. Hierrauf sollten sich keine graphischen Objekte befinden. 
+Sie sind ausschließlich der Definition für das Program gedacht.
+
+- WALK
+- NOWALK
+- EVENT
+
+### WALK
+
+Alle Objekte auf dieser Ebene sind begehbar. Anzulegen mit dem Bezier Kurven tool (aber nur gerade Linien ziehen!).
+
+Konvention: Objekte mit weißem fill, Ebene leicht transparent stellen.
+
+### NOWALK
+
+Same.
+
+Konvention: Objekte mit rotem fill, Ebene leicht transparent stellen.
+
+### EVENT
+
+Hier wird es interessant! Eigentlich kann man die Objekte wie zuvor anlegen. Nachträglich müssen sie noch mit Attributen versehen werden.
+Empfohlen hierfür der XML Editor (Edit > XML Editor)
+
+Folgende Attribute sollten gesetzt werden:
+
+- trigger (= walkon, hover, click)
+- type (= achievement, mapchange, ...)
+- stopsWalk (= true, false)
+- id
+
+Am Beispiel eines Achievements, welches beim drüberlaufen gefeuert wird und die Bernd weiterlaufen lässt:
+
+```
+  <path
+     stopsWalk="false"
+     type="achievement"
+     trigger="walkon"
+     id="first_step" ... />
+```
+
+Dies aktiviert das Achievement "first_step" (wie definiert, siehe `js/achievements.js`)
+
+Ganz wichtig in dieser Ebene: Ein Objekt mit der ID="player_spawn"!
+
+Konvention: spawn roter Kreis, walkon pink, mapchange grün, ... ; Ebene leicht transparent
\ No newline at end of file
-- 
GitLab