diff --git a/registration-system/view/signups/game1/MAP_HOWTO.md b/registration-system/view/signups/game1/MAP_HOWTO.md index 5b065dcfdd6caed1fe51ccbf773bbf567ac26d3d..0d8cc28eb2bdc009d2e4bf8e4ea3d40067e0ddda 100644 --- a/registration-system/view/signups/game1/MAP_HOWTO.md +++ b/registration-system/view/signups/game1/MAP_HOWTO.md @@ -37,9 +37,9 @@ Folgende Attribute sollten gesetzt werden: - target (optional, für map type für mapchange) - destination (optional, target map für mapchange) - id -- action (action to call as defined in Events.actions) -- walkTo (before calling action, walk to point with this ID) -- condition (comma separated list of conditions to be true as defined in Environment.progress) +- action (optional, action to call as defined in Events.actions) +- walkTo (optional, before calling action, walk to point with this ID) +- condition (optional, expression with vars as defined in Environment.progress, parenthesis allowed, i.e.: `(!someVar||otherVar)&&moreVar`) Am Beispiel eines Achievements, welches beim drüberlaufen gefeuert wird und die Bernd weiterlaufen lässt: @@ -55,4 +55,9 @@ Dies aktiviert das Achievement "first_step" (wie definiert, siehe `js/achievemen Ganz wichtig in der Start-Ebene: Ein Objekt mit der ID="player_spawn", ansonsten target nutzen. -Konvention: spawn roter Kreis, walkon pink, mapchange grün, ... ; Ebene leicht transparent \ No newline at end of file +Konvention: spawn roter Kreis, walkon pink, mapchange grün, ... ; Ebene leicht transparent + +## Special elements + +Man kann elementen das Attribut `special_elem` geben. Zum Beispiel mit dem Wert `speech_bubble`. Diese Elemente werden +direkt versteckt und beispielsweise in einer action sichtbar gemacht. \ No newline at end of file