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Sarah Kleest-Meißner
fsfahrttool
Commits
598b95ea
Commit
598b95ea
authored
9 years ago
by
Tim Repke
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registration-system/view/signups/game1/MAP_HOWTO.md
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0 deletions
registration-system/view/signups/game1/MAP_HOWTO.md
0 → 100644
+
53
−
0
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598b95ea
Wie baut man eine Karte richtig?
=================================
Zum Bauen der Karte wird empfohlen Inkscrape zu nutzen.
## Definitionslayer
Es gibt drei Ebenen, die vorhanden sein müssen. Hierrauf sollten sich keine graphischen Objekte befinden.
Sie sind ausschließlich der Definition für das Program gedacht.
-
WALK
-
NOWALK
-
EVENT
### WALK
Alle Objekte auf dieser Ebene sind begehbar. Anzulegen mit dem Bezier Kurven tool (aber nur gerade Linien ziehen!).
Konvention: Objekte mit weißem fill, Ebene leicht transparent stellen.
### NOWALK
Same.
Konvention: Objekte mit rotem fill, Ebene leicht transparent stellen.
### EVENT
Hier wird es interessant! Eigentlich kann man die Objekte wie zuvor anlegen. Nachträglich müssen sie noch mit Attributen versehen werden.
Empfohlen hierfür der XML Editor (Edit > XML Editor)
Folgende Attribute sollten gesetzt werden:
-
trigger (= walkon, hover, click)
-
type (= achievement, mapchange, ...)
-
stopsWalk (= true, false)
-
id
Am Beispiel eines Achievements, welches beim drüberlaufen gefeuert wird und die Bernd weiterlaufen lässt:
```
<path
stopsWalk="false"
type="achievement"
trigger="walkon"
id="first_step" ... />
```
Dies aktiviert das Achievement "first_step" (wie definiert, siehe
`js/achievements.js`
)
Ganz wichtig in dieser Ebene: Ein Objekt mit der ID="player_spawn"!
Konvention: spawn roter Kreis, walkon pink, mapchange grün, ... ; Ebene leicht transparent
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